Sonntag, 22. März 2009

Schuhe für Flussdurchquerungen und Hüttenanfrage

Habe mir im Outdoorshop Schuhe für's Waten in Island gekauft. Hatte zunächst an eine Teva-Sandale gedacht, aber die Dinger sind so schwer und teuer und außerdem bin ich kein Sandalen-Typ. Der Verkäufer gab mir den Tipp, es doch mal mit den extrem leichten Crocs zu versuchen. Ein Freund hätte gesagt, die wären super dafür. Ich hatte zunächst die Sorge, dass starke Strömungen mir diese Schlappen von den Füßen reißen könnten. Es gibt aber auch so ne Art Outdoor-Crocs (off road), mit einem Klett-Fersenriemen. Die extrem leichten aber möglicherweise etwas sperrigen Crocs halten damit bombenfest am Fuß.

Ich hab sie sofort gekauft und laufe schon das ganze Wochenende damit rum: Die sind echt bequem und absolut witzig am Fuß. Ich glaube die machen auch auf der Hütte oder in Reykjavik nen entspannten Fuß.

Außerdem hab ich heute die Hüttenbetreiber auf dem Laugavegur und am Fimmvörðuháls angemailt. Ich möchte gerne wissen, ob Reservierungen bei schlechtem Wetter oder anderen Widrigkeiten verfallen oder ob man auch einen oder zwei Tage später kommen kann. Von der Frage hängt ab, ob das Zelt mit muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen