Montag, 23. März 2009

Ohne Zelt ist Hütten-Reservierung Pflicht

Ich habe heute eine Antwort von der Icelandic Touring Association (Ferðafélag Íslands) bekommen. Ich wollte wissen, ob es bei Reservierungen in den Hütten am Laugavegur möglich ist, bei Schlechtwetter zu verschieben. Die Antwort war klar und deutlich:

"Wegen der großen Popularität des Laugavegur ist es schwierig, einmal gemachte Reservierungen zu verschieben. Sollte schlechtes Wetter einsetzen, bleiben ohnehin alle da wo sie sind. Die Hüttenwarte koordinieren in diesen Fällen den Verkehr auf dem Weg und die Übernachtungen auf den Hütten", schrieb mir Helga Garðarsdóttir in ihrer Mail.

Die Reservierung kann per Mail oder per Fax vorgenommen werden. Voraussetzung dafür ist die Angabe der Kreditkartennummer und des Verfallsdatums (Visa, Mastercard). Die Übernachtung kostet aktuell ISK 3300 (21,50 Euro). Im Falle einer rechtzeitigen Stornierung wird nur ein Teilbetrag berechnet (zwischen 50 und 30 Prozent). Bei kurzfristigen Absagen wird der volle Betrag von der Kreditkarte abgebucht. Das ist eigentlich auch bei Hotels ein gängiges Verfahren.

Flickr Fototream von Ferðafélag Íslands

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen