Montag, 9. März 2009

Island wir kommen!

Heute habe ich für Peter und mich die Flugtickets nach Island gebucht und damit steht die Reise und der Termin. Ab sofort wird in diesem Blog deswegen auch über die Reisevorbereitungen für unsere Tour und den Trekk auf dem Laugavegur berichtet.


Zurück zu den Tickets. Peter wohnt in Lübeck ich wohne in Münster. Wir haben deswegen mehrere Abflugorte gecheckt. Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln standen zur Auswahl. Die günstigsten Airlines waren dabei Germanwings mit Direktflug ab Köln, IcelandAir mit Direktflug ab Düsseldorf sowie AirBerlin, ebenfalls ab Düsseldorf. Wir haben uns für AirBerlin entschieden und zahlen im August für den Hin- und Rückflug 358 Euro inklusive Steuern und Gebühren (pro Person).

Air Berlin fliegt zwar nicht direkt nach Reykjavik sondern nur nach Keflavik, aber zwischen Keflavik und Reykjavik verkehren regelmäßig Airport-Shuttles (FlyBus), bis in die Nacht (Fahrtzeit 20 Minuten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen