Donnerstag, 20. August 2009

Gullfoss, Geysir und Þingvellir

Heute haben wir bei einer Touri-Bustour nochmal ein paar isländische Highlights abgefahren. Zuerst ging es zum Wasserfall Gullfoss, einem der größten des Landes. Nicht weit davon spritzte der Geysir Strokkur sein 100 Grad heißes Wasser in den Himmel (Foto, Video).



Toll war Þingvellir, wo 930 n.Chr. das erste isländische Parlament auf der Nahtstelle der beiden tektonischen Erdplatten Nordamerikas und Eurasiens tagte.

Während ich im Reykjavíker Szenelokal "Salon" über den dortigen Hotspot den Blog schreibe, hat Peter den isländischen Schriftsteller Einar Karason getroffen, sein persönliches Highlight des Tages.

Nacher geht unser Flieger, und um 6.05 Uhr am Freitagmorgen hat uns Deutschland wieder. Schade - es war schön hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen